Die neu formierte A-Jugend der HSG Rottweil mit Trainer Guido Singer (links) will auch in dieser Saison in der Oberliga eine gute Rolle spielen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Blitzturnier als Standortbestimmung für A-Jugend

Letzter Härtetest für die männliche A-Jugend der HSG Rottweil, bevor in einer Woche der Saisonstart in der Oberliga ansteht. Zu einem Blitzturnier erwartet die Mannschaft von HSG-Trainer Guido Singer am Samstag die Mannschaften der MTG Wangen und der H2Ku Herrenberg zu einem Blitzturnier in der Doppelsporthalle.

"Das ist für uns die gewünschte Standortbestimmung kurz vor Saisonbeginn. Hier wird sich zeigen, wie gut die neu formierte Mannschaft schon harmoniert und für die Saison in der höchsten Spielklasse des Handballverbandes Württemberg gerüstet ist", freut sich Guido Singer auf das Turnier, dass um 14 Uhr mit der Partie der gastgebenden HSG Rottweil gegen die MTG Wangen startet. Gegen die Allgäuer unterlag Rottweil im Juli diesen Jahres beim dortigen Allgäu-Cup im Halbfinale, dieses Mal wollen die Rottweiler den Spieß gegen Wangen, dass ebenfalls in der Oberliga an den Start gehen wird, umdrehen.

Nach der Partie der H2Ku Herrenberg gegen die MTG Wangen (15.10 Uhr) steht dann zum Abschluss die Partie zwischen der HSG Rottweil und H2Ku Herrenberg (Beginn: 16.20 Uhr) auf dem Programm. Die Mannschaft aus dem Gäu konnte sich für die kommende Spielzeit zwar nicht für die Oberliga qualifizieren, dennoch erwartet HSG-Trainer Singer auch hier einen starken Gegner für seine Mannschaft.