Christian Langenstein machte mit seinem achten persönlichen Erfolgserlebnis den Sieg perfekt. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TSV Altensteig II landet überraschenden 24:23-Erfolg bei der Spvgg Renningen

Spvgg Renningen – TSV Altensteig II 23:24 (10:9). Den Handballern des TSV Altensteig II glückte in Renningen ein überraschender Erfolg.

Beim bisherigen Tabellenzweiten der Bezirksliga Achalm-Nagold sorgte Christian Langenstein mit seinem Lucky Punch zum 24:23 für den Sieg – und das vier Sekunden vor Schluss

Die zweite Altensteiger Handball-Garnitur hat es in Renningen ziemlich spannend gemacht. Das Spiel war von Anfang an eng. So erzielte Christian Langenstein beim 5:4 (16.) die erste Führung der Gäste aus dem Oberen Nagoldtal, doch zur Pause lagen die Hausherren 10:9 vorne.

Im zweiten Durchgang ging es bis zum 19:19 quasi im Gleichschritt weiter, was seitens der Gäste vor allem auch Schlussmann Krysztof Salwik zu verdanken war, der unterm Strich 24 Würfe entschärfte. "Das ist eine hervorragende Quote und war mitentscheidend für unseren Sieg", machte TSV-Coach Uwe Reime anschließend deutlich.

In den letzten zehn Minuten nahmen die Altensteiger das Heft in die Hand und wollten den Sieg. Beim 23:21 (57.) von Christian Langenstein lag der Auswärtserfolg bereits in der Luft. Doch dann gingen die Renninger auf offene Manndeckung über. "Da haben wir den Vorsprung wieder leichtfertig aus der Hand gegeben", so Uwe Reime mit Blick auf das 23:23 in der letzten Spielminute.

Team von Trainer Uwe Reime belohnt sich für die Anstrengungen

Doch dieses Mal belohnten sich die Altensteiger am Ende doch noch, als Christian Langenstein vier Sekunden vor Schluss das entscheidende 24:23 erzielte.

"Beim Tabellenzweiten etwas mitzunehmen, war schon eine Überraschung", freute Uwe Reime nach der Begegnung. Gleichzeitig bescheinigte er seiner Mannschaft eine reife Leistung mit toller Moral: "Dieses Mal haben alle bis fast zum Umfallen gekämpft."

Der TSV Altensteig II bleibt zwar auch nach zweiten Saisonerfolg Drittletzter der Bezirsliga, hat aber den Anschluss an hintere Mittelfeld hergestellt. TSV Altensteig II: Krysztof Salwik, Heinrich Wiedmaier (Tor), Lukas Bosler, Tristan Rothfuß, Florian Seeger (1), Tom-Niklas Kirn (2), Marc Meier (4/1), Philipp Beifuß, Christian Langenstein (8), Jannik Holzäpfel (7), Jonas Dlugoszek, Florian Stickel (1), Patrick Seyfahrth (1), Julian Reime.