Stefan Metzler kann ohne Trainerverantwortung sehr gut leben. Er steht seinem Team als Kreisläufer bei. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Bezirksligist SG Hirsau/Calw Bad Liebenzell fährt zur HSG Schönbuch II

(red). HSG Schönbuch II – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell (Samstag, 20 Uhr in Holzgerlingen). Nach dem ungefährdeten 27:17-Auftaktsieg vor heimischer Kulisse fahren die Bezirksliga-Handballer der SG HCL am morgigen Samstag nach Holzgerlingen.

An gleicher Stelle hat die HSG Schönbuch II gegen den TSV Altensteig eine 24:28-Heimniederlage kassiert. Zweimal binnen sechs Tagen wollen die Einheimischen die Schönbuchsporthalle zwar nicht als Verlierer verlassen, doch die Zeichen für die Mannschaft aus dem Nagoldtal stehen nicht schlecht.

Die Mannschaft des neuen Trainers Rolf Römer hat in der vergangenen Woche mit einer geschlossenen Vorstellung überzeugt. Genau so will Rolf Römer sein Team auch in Holzgerlingen sehen, nämlich mit einer durchaus resolut zu Werke gehenden Abwehr und einer guten Angriffsleistung. Zwar hätte die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell das einen oder anderen Tor mehr erzielen können, doch unter dem Strich hat alles gepasst.

Nur keine Zitterpartie, ähnlich wie in der vergangenen Saison, sagen sich die Verantwortlichen bei der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell, wobei das Manko in der zurückliegenden Runde die oft unzureichenden Leistungen in des Gegners Halle waren.

Allein schon aus diesem Grund will die SG HCL mit einem Sieg in Holzgerlingen zeigen, dass sie auch auswärts auftrumpfen kann.

Trainer Rolf Römer kann personell überwiegend aus dem Vollen schöpfen.