Lukas Bechinka traf siebenmal für die JSG. Foto: JSG Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: C-Jugend übernimmt mit Sieg über Remshalden Spitze

OBERLIGA C-JUGEND (map). JSG Balingen-Weilstetten – SV Remshalden 32:25 (13:8). Die C-Jugend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten haben das Spitzenspiel in der Württemberg-Oberliga gegen den SV Remshalden für sich entschieden. Im Duell zweier bis dato verlustpunktfreien Teams setzten sich die Gastgeber in der Balinger Längenfeldhalle mit 32:25 durch.

Den besseren Start in ein hochklassiges, sehr intensives und fair geführtes Spiel erwischten zwar die Gäste mit einer 2:1-Führung, aber die JSG stellte nun eine ganz starke Abwehr hin und drehte das Ergebnis umgehend in einen 6:3-Vorsprung. Remshalden kam noch einmal auf 6:7 heran, dann aber legte das Team der Trainer Fabian Mayer und Andreas Wendel ihre stärkste Phase aufs Parkett und warf sich bis zur Pause eine komfortable 13:8-Führung heraus.

Den Beginn der zweiten Hälfte aber verschliefen die Gastgeber. Remshalden verkürzte auf 11:13, wobei JSG-Keeper Nikolas Hajdu mit starken Paraden schlimmeres verhindert hatte. Jona Mauch sorgte mit dem 14:11 dann für den Weckruf, in dessen Folge die JSG auf 17:11 davonzog.

In den letzten 15 Minuten stellten beide Teams die Abwehrarbeit nahezu komplett ein, und so entwickelte sich zum Leidwesen der Coaches Mayer und Wendel ein munteres Scheibenschießen. Den Schlusspunkt unter den verdienten Sieg, mit dem die JSG die Tabellenführung übernahm, setzte Lukas Pawelka mit dem 32:25. JSG Balingen-Weilstetten: Huber, Hajdu; Wenger (5), Geiger (2), Mauch (1), Bartsch (3), Bechinka (7), Pawelka (6), Bänsch (2), Flad, Sommer (4), Waskow (2).