Handball: Echaz-Erms wartet am Samstag

BUNDESLIGA A-JUGEND (map). JSG Echaz-Erms – JSG Balingen-Weilstetten (Samstag, 16 Uhr, Hofbühlhalle Neuhausen). Für die A-Juzgend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten steht am Samstag das Derby bei der JSG Echaz-Erms auf dem Programm.

Die vom ehemaligen HBW-Spieler Micha Thiemann trainierten Gastgeber belegen derzeit mit einem ausgegolichenen Punktekonto (6:6) den achten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende trennte sich die Jugendspielgemeinschaft der Vereine TV Neuhausen und des VfL Pfullingen von Frisch Auf Göppingen mit 33:33. Dabei hatte das Thiemann-Team die Begegnung über weite Strecken im Griff, musste sich am Ende aber mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Ähnlich erging es der JSG Balingen-Weilstetten. das Team der Trainer Tobias Hotz und Christoph Foth zeigte gegen den TV Bittenfeld eine starke erste Halbzeit, gab jedoch nach einer packenden Schlussphase noch beide Zähler ab.

Die Trainer Hotz und Foth haben mit Sicherheit die Fehler angesprochen aber auch die Stärken, die die JSG vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt hatte. Die Vorgaben des Trainerduos wurden voll umgesetzt. Nun gilt es, die Leistung der ersten 30 Minuten gegen die JSG Echaz-Erms zu bestätigen, um mit einem Erfolg den Kontakt zur Tabellenspitze zu wahren. Die Derbys wurden in der Vergangenheit immer emotional geführt – und so ist am Samstag wieder ein enges und umkämpftes Spiel zu erwarten.