Freudige Gesichter bei der SG Hornberg/Lauterbach: Jochen Kilguß (Zweiter von links) macht als Trainer weiter. Christian Kaspar, Jan Moosmann und Sascha Staiger (von links) von der Abteilungsleitung sind zufrieden. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Weitere Zusammenarbeit mit SG Hornberg/Lauterbach

Freudige Gesichter bei der SG Hornberg/Lauterbach nicht nur wegen dem 33:27-Erfolgs der Männer zum Abschluss in der Bezirksklasse. Die SG-Leitung und Coach Jochen Kilguß einigten sich auf die Fortführung der Zusammenarbeit.

Somit bleibt Kilguß auch in der Saison 2016/17 Trainer der SG-Männer. "Jochen Kilguß macht einen sehr guten Job und passt auch menschlich wunderbar zur SG. An diesem Statement aus dem Vorjahr hat sich auch im Laufe dieser Saison nichts geändert. Wir sind alle glücklich und froh, dass uns Jochen weiterhin erhalten bleibt", so das Abteilungsleitertrio Christine Oeser, Christian Kaspar und Jan Moosmann.

Somit darf behauptet werden, dass die Arbeit von Jochen Kilguß deutlich positiven Einfluss auf die Stabilität des Teams genommen hat.

"In meiner bisherigen Zeit, in der ich für die SG Hornberg/Lauterbach in der Bezirksliga tätig sein konnte, habe ich viel erlebt. Die Arbeit mit dem Team und den Verantwortlichen macht unheimlich viel Spaß und unsere Mannschaft hat sportlich eine tolle Entwicklung genommen und vor allem Stabilität bekommen", beschreibt Kilguß sein Tätigkeitsfeld und fügte weiter an: "Aus dieser Stabilität heraus wollen wir das Team weiter entwickeln und mittelfristig in die Landesliga führen. Daher freue ich mich über das Vertrauen der Verantwortlichen, dieses Ziel weiterhin verfolgen zu können", so Jochen Kilguß über die Einigung mit der SG Hornberg/Lauterbach.