Handball: Frauen der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell in der Kreisliga A spitze / Heimspiel gegen TuS Metzingen

(red). TV Großengstingen – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 23:33 (13:19). Die Handball-Frauen der SG HCL haben ihre Spitzenposition in der Kreisliga A souverän verteidigt. Herausragende Spielerin bei der Mannschaft aus dem Nagoldtal war Isabella Micelotta mit 14 Treffern. Damit hat sie sich nach ihrer kurzen Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet.

Der Aufstiegsanwärter ließ von Anfang an nichts anbrennen und erarbeitete sich bereits in den ersten 30 Minuten einen Sechs-Tore-Vorsprung. Diesen konnten die Gäste nach dem Seitenwechsel weiter ausbauen. Isabella Micelotta war es vorbehalten, mit dem Treffer zum 33:23 für den Schlusspunkt zu sorgen.

Caroline Keller brachte es beim Spiel in Großengstingen auf sechs Treffer. Carolin Mienhardt und Laura Schröder hatten jeweils vier persönliche Erfolgserlebnisse. Svenja Poslovsky und Ellen Lenk trafen jeweils zweimal, Lisa Reutlinger einmal. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – TuS Metzingen (Samstag, 17.45 Uhr). Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus dem Kreis Reutlingen wäre für SG- Trainer Frank Lülf alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Vor heimischer Kulisse sollte beim Tabellenführer und Aufstiegsanwärter Nummer eins nichts anbrennen.