Matthias Kania. Foto: HSG

Handball: Drei Neuzugänge für Württembergligist Albstadt.

Handball-Württembergligist HSG Albstadt setzt künftig auf die Dienste von Matthias Kania. Der 31-Jährige wechselt von der SG Ober-/Unterhausen zu den Schwarz-Roten.

Kania, der in der vergangenen Spielzeit beim Württembergliga-Absteiger die Fäden in der Rückraummitte zog und 156 Treffer erzielte, war in den Jahren 2007 bis 2013 für den VfL Pfullingen am Ball, stieg mit dem VfL 2011 in die Baden-Württemberg-Oberliga auf. Seine übrige Zeit bei den Aktiven verbrachte der frühere Jugend-Nationalspieler bei seinem Lichtensteiner Heimatklub. Kania ist nach Abwehrspezialist Tobias Bach – er kehrt von der Spvgg Mössingen zu den Schwarz-Roten zurück, bei denen er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen und auch schon für die erste Mannschaft gespielt hat. Neu im Team von Trainer Markus Stotz ist auch Lukas Hofele. Der 17-Jährige spielt noch für die A-Jugend der HSG, läuft aber per Zweitspielrecht auch für die Aktiven auf.