Handball: Gastgeber unter Zugzwang.

BEZIRKSLIGA FRAUEN Völlig offen ist die Partie zwischen Rottweil und der Reserve der HSG Baar. Auch im Spiel zwischen Geislingen/Ostdorf und Winterlingen-Bitz gibt es keinen klaren Favoriten. Dagegen muss man der HSG Neckartal Chancen auf einen Auswärtserfolg beim Aufsteiger Weilstetten 2 einräumen. HSG Rottweil – HSG Baar 2 (Samstag, 16.40 Uhr, Doppelsporthalle 1). Die Rottweilerinnen greifen erstmals in den Kampf um die Punkte ein. Beide Mannschaften standen in der letzten Saison am Ende der Tabelle und sind nur knapp dem Abstieg entgangen. Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Auftakt ist die Reserve der HSG Baar bereits im Zugzwang und strotzt wohl nicht gerade vor Selbstvertrauen. Man kann hier wohl einen offenen Schlagabtausch erwarten dessen Ausgang völlig offen ist. TV Weilstetten 2 – HSG Neckartal (Sonntag, 17 Uhr, Längenfeldhalle in Balingen). Nach der Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende haben die Weilstetterinnen in eigener Halle etwas gutzumachen. Entsprechend motiviert werden sie in das Spiel gehen. Für die HSG Neckartal ist es das erste Saisonspiel und man weiß daher noch nicht genau, wo die Mannschaft steht. In der letzten Saison platzierte sich die HSG im vorderen Mittelfeld und reist daher auch mit leichten Vorteilen an. HK Ostdorf/Geislingen – HWB Winterlingen-Bitz (Montag, 15.15 Uhr, Kreissporthalle in Balingen). Beide Mannschaften sind noch ohne Punktverlust und werden alles daransetzen, um ihre weiße Weste zu wahren. Die Gastgeberinnen werden auf ihren Heimvorteil setzen, doch der HWB wird dagegenhalten. Man kann daher sicherlich eine interessante Begegnung erwarten bei der am Ende wohl die Tagesform über den Erfolg entscheiden wird.

BEZIRKSKLASSE FRAUEN HK Ostdorf/Geislingen 2 – TV Spaichingen (Montag, 11.45 Uhr, Kreissporthalle BL). Die Spaichingerinnen starteten mit einem Sieg in die Runde und wollen auch in dieser Saison bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden. HK Ostdorf/Geislingen greift erstmals in den Kampf um die Punkte ein und hat sich mit dem Heimvorteil im Rücken einiges vorgenommen. Die Ergebnisse der letzten Saison sprechen für einen Erfolg der Spaichingerinnen.