Zeynep Kayhan und die HSG-Frauen kamen im Angriff nicht wie gewünscht zum Zug. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Lebherz-Team unterliegt in Tuttlingen knapp.

LANDESLIGA FRAUEN (umu). H SG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – HSG Albstadt 23:21 (10:10). Die Frauen der HSG Albstadt haben das Landesliga-Derby beim Aufsteiger HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen knapp mit 21:23 verloren.

Dass es für die Schwarz-Roten in einem durchweg ausgeglichenen Spiel nicht zu einem Erfolg reichte, lag an der schwachen Wurfausbeute. "Wir sind deutlich besser aufgetreten als zuletzt bei der Niederlage in Deizisau. Mit der Chancenverwertung aber kann ich nicht zufrieden sein. Deshalb haben wir es nie geschafft uns etwas abzusetzen", so HSG-Trainer Oliver Lebherz. Lange Zeit wechselten sich beide Mannschaften in der Tuttlinger Elta-Halle mit der Führungsarbeit ab. Nachdem Nina Conzelmann das 14:14 für Albstadt erzielt hatte (38.), zogen die Gastgeberinnen mit einem 6:2-Lauf auf (46.) davon.

Die HSG NTW behielt die Nase vorne, aber in der Schlussphase kamen die Albstädterinnen noch einmal gefährlich auf. Nach dem 22:18 kassierten sie acht Minuten lang keinen Treffer und verkürzten in dieser Phase durch Conzelmann, Ann-Kathrin Hameister und Julia Knobel auf 21:22 (58.). Und tatsächlich hatten sie noch die Chance, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Allerdings taten sie sich in der Offensive weiterhin zu schwer und steckten knapp eine Minute vor dem Ende noch das entscheidende 21:23 ein. HSG Albstadt: Pacic, Scheffold; Hameister (3), Hofele, Conzelmann (6/1), Gscheidle, Götz (1), Höß (2), Humm, Jerger (1), Mitreiter, Kayhan (4), Knobel (4).