Felix Müller (9) und Patrick Müller (16) trugen mit ihren guten Leistungen zum 29:22-Sieg der HSG Rottweil gegen die JSG Flein/Horkheim (rote Trikots) bei. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: 29:22-Heimerfolg für A-Jugend

A-Jugend-Württemberg-Oberliga: HSG Rottweil – JSG Flein/Horkheim 29:22 (14:13) (cpe). Die A-Jugend der HSG Rottweil setzt ihren Siegeszug in der Oberliga fort. In einem vorgezogenen Spiel der Rückrunde kam das Team des Trainer-Duos Guido Singer und Jürgen Bartosch mit 29:22 gegen den Drittliga-Nachwuchs der JSG Flein/Horkheim zu einer eindrucksvollen Revanche für die Vorrundenniederlage (37:40). Mit 11:5-Punkten belegt die HSG Rottweil derzeit Platz drei.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und war geprägt von zwei guten Abwehrreihen. So stand es nach einer Viertelstunde 5:5. Danach wurden die Gäste stärker, setzten ihre starken Rückraumspieler gut ein und setzten sich auf 8:5 ab. Nachdem der Gast auch nach 24 Minuten in Führung lag (11:9) erhöhte Rottweil dann das Tempo und schaffte innerhalb von fünf Minuten, auch unterstützt durch gute Torhüterparaden, eine 14:13-Führung mit der es in die Pause ging.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte bleib die Partie ausgeglichen und stand nach 36 Minuten 17:17. Die folgenden Minuten waren geprägt vom starken HSG-Kapitän Nico Singer, der vier Tore in Folge warf und so führte Rottweil nach 43 Minuten mit 21:18. Nach einer Auszeit der Gäste wurde Rottweils Nico Singer in Manndeckung genommen, aber dies führte zu keinem Erfolg. Die anderen HSG-Spieler nutzten nun die Räume geschickt aus und die Führung wurde auf 20:15 ausgebaut. Rottweil ließ sich nun nicht mehr vom Weg abbringen und siegte am Ende deutlich mit 29:22. HSG Rottweil: John Ziegler, Julian Augstein – Tim Singer (5), Marc Krug (1), Markus Brachmann, Damian Krause (3), Gabriel Schweizer (1/1), Nico Singer (9/2), Niklas Hummel (2), Niklas Weinmann (1), Severin Bantle, Elias Honer (5/2), Patrick Müller (1).