Nicht nach Wunsch lief es für Julia Knobel und die HSG-Frauen. Foto: Kara

Handball: Lebherz-Team zieht in Echterdingen den Kürzeren.

LANDESLIGA FRAUEN. HSG Leinfelden-Echterdingen II – HSG Albstadt 21:17 (8:8). Die Niederlagenserie der Handballerinnen der HSG Albstadt in der Landesliga hält an. Im Auswärtsspiel bei der HSG Leinfelden-Echterdingen II setzte es für die derzeit personell gebeutelte Mannschaft von Trainer Oliver Lebherz die vierte Niederlage in Serie. Die Gäste hielten am Samstag im Sportpark Goldäcker gut 40 Minuten mit, mussten dann aber abreißen lassen. "Wir haben nicht unseren besten tag erwischt und wirklich schlecht gespielt. Aber das ist die Konsequenz aus den vergangenen Trainingswochen mit durchschnittlich fünf Leuten pro Einheit. Zum Glück haben wir genügend Punkte, um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu bekommen", so HSG-Trainer Lebherz

Sabine Kirschbaum, die zuletzt noch in der inzwischen aufgelösten zweiten mannschaft der HSG Albstadt in der Bezirksliga am Ball war, eröffnete den insgesamt doch recht schmächtig ausfallenden Torreigen. Dann sorgten die beiden Nachwuchskräfte Zeynep Kayhan (2) und Julia Knobel dafür, dass sich die Schwarz-Roten nach gut zwölf Minuten einer 4:2-Führung erfreuten. Aber die Gastgeberinnen wendeten das Blatt vorübergehend, ohne sich jedoch absetzen zu können. Und so ging es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem 8:8 in die Pause.

Danach legte Leinfelden-Echterdingen in Überzahl auf 9:8 vor, aber Kayhan und Neuzugang Denise Fischer drehten den Spielstand wieder zu Albstädter Gunsten. Als Fischer dann in Unterzahl auf den Ausgleichstreffer der Gastgeberinnen mit dem 11:10 antwortete (43.), sollte das die letzte Führung für das Team von Trainer Oliver Lebherz gewesen. In den folgenden zehn Minuten gelang den Schwarz-Roten lediglich ein Treffer. Eine Phase, die Leinfelden-Echterdingen II nutzte, um sich auf 17:12 abzusetzen. Nach einem Doppelpack von Nina Conzelmann war Albstadt knapp fünf Minuten vor dem Ende wieder bis auf drei Tore dran (15:18). Dann netzten die Gastgeberinnen zweimal in Serie ein und brachten die Führung schließlich mit 21:17 über die Ziellinie. HSG Albstadt: Pacic, Scheffold; Hameister, Hofele, Kirschbaum (2/1), Conzelmann (4), Götz (1), Humm, Mitreiter, Kayhan /7/4), Knobel (1), Fischer (2).