Nichts anbrennen ließen Sascha Ilitsch und der HBW Balingen-Weilstetten beim 42:23 im Testspiel beim VfL Pfullingen. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: 42:23-Erfolg/Heute ab 17.30 Uhr öffentliches Training

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat auch sein drittes Testspiel gewonnen. Gestern bezwang das Team von Trainer Runar Sigtryggsson den Drittligisten VfL Pfullingen mit 42:23 (18:11). Die Gastgeber hielten in der Kurt-App-Halle in den ersten 20 Minuten gut mit, spielten auf Augennhöhe und lagen nur 10:11 hinten. Doch nach einer Auszeit legten die "Gallier von der Alb" ein Schippe und starteten eine 7:1-Lauf, der ihnen die 18:-Pausenführung brachte.

Im zweiten Durchgang ging es dann Schlag auf Schlag: Der Bundesligist ließ nun nichts mehr anbrennen, führte nach 40 Minuten bereits mit 28:15 und landete am End einen ungefährdeten 42:23-Erfolg.

Heute lädt der HBW ab 17.30 Uhr zum öffentlichen Training in die Balinger Sparkassen-Arena. Dann können die Fans nicht nur hautnah dabei sein, wenn Sigtryggsson seine Jungs den Schweiß der Vorbereitung vergießen lässt, sondern natürlich auch auf die Jagd nach Autogrammen gehen. Die nächsten Testspiele bestreitet der HBW dann beim S-Cup in Altensteig von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. August. In der Vorrunde bekommt es das Sigtryggsson-Team mit dem Schweizer Serienmeister Kadetten Schaffhausen, der SG BBM Bietigheim (2. Liga) und der SG H2Ku Herrenberg (Baden-Württemberg-Oberliga) zu tun. In der anderen Gruppe mischen die beiden Erstligisten TVB Stuttgart und HSC 2000 Coburg sowie der HC Vaslui (1. Liga Rumänien) und Gastgeber TSV Altensteig (Württembergliga) mit.