Die Handballer des HBW Balingen-Weilstetten lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Keeper-Suche dauert an

(umu). Bei einem öffentlichen Training stellt Handball-Zweitligist am heutigen Mittwoch ab 17 Uhr seinen Fans in der Balinger Sparkassen-Arena jene Mannschaft vor, mit der Trainer Rúnar Sigtryggsson die Mission Wiederaufstieg erfolgreich bewältigen will.

Vor dem Training stehen Geschäftsführer Wolfgang Strobel, Coach Sigtryggsson und Co-Trainer Ecki Nothdurft zu Interviews parat, dann werden die Spieler vorgestellt und die Zuschauer können verfolgen, woran die Handballer tagtäglich arbeiten. Im Anschluss an das Training (19 Uhr) findet eine Autogrammstunde statt, außerdem werden die Neuzugänge Gregor Thomann, Oddur Grétarsson und Jona Schoch – Sigtryggur Dadi Rúnarsson, Jona Schoch und Simen Schønningsen sind noch bis zum Wochenende bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Algerien im Einsatz – noch Rede und Antwort stehen. "Außerdem haben wir unseren Fan-Shop geöffnet. Dort gibt es die neuen Trikots zu kaufen. Und die Dauerkarten-Inhaber können ihre Saison-Tickets in der Halle abholen", sagt HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

Schwierig gestaltet sich die Suche nach einem Keeper, der gemeinsam mit Tomáš Mrkva in der kommenden Saison das Gespann beim Zweitligisten bilden soll. "Der Markt ist momentan nicht gerade einfach", so Strobel.