Der neue JSG-Vorsitzende Hagen Knoll (links) und Schatzmeister Daniel Kodera Foto: Hausmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Wechsel an der Spitze der JSG Balingen-Weilstetten

(jh). Die Führungsriege der JSG Balingen-Weilstetten hat sich neu aufgestellt. Ina Single gab das Amt der Vorsitzenden ab. Ihr Nachfolger ist Hagen Knoll. Daniel Kodera übernahm den Posten des Schatzmeisters von Peter Kaunz. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Susanne Kommer.

Aus persönlichen Gründen verlässt Ina Single die Spitze der JSG Balingen-Weilstetten nach fünf Jahren Amtszeit. "Ich bin beruflich viel zu stark eingespannt, und so kann ich dem Verein nicht mehr die Zeit und Aufmerksamkeit widmen, die notwendig ist, um eine solches ›Unternehmen‹ zu führen. Die zurückliegenden Jahre waren eine wunderschöne, wenn auch anstrengende und arbeitsreiche Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte."

Hagen Knoll rückt nun in die Spitze auf, dabei kann er auf die Erfahrung der vergangenen Vorstandsjahre zurückgreifen. "Die Arbeit geht nahtlos weiter, die Saisonplanung ist in vollem Gange. Da hat man gar keine Zeit, über die Aufgabe nachzudenken. Wir machen einfach da weiter, wo meine Vorgängerin bis heute hingearbeitet hat. Zudem macht Susanne Kommer weiter, so dass Know-How und Erfahrung im besten Sinne erhalten bleiben", beschreibt der neue Vorsitzende die Übergangsphase. Wie seine Vorgängerin erfährt Nöte und Bedürfnisse der Jugendliche hautnah. "Ich bin in den vergangenen acht Jahren über meine Söhne und Neffen zunehmend mit der JSG und den Stammvereinen verwachsen. Gerne bringe ich mich an verantwortlicher Stelle ein", sagt Knoll, der mit Stellvertreterin Susanne Kommer nun das Führungsduo bildet. Ihnen als Schatzmeister steht Daniel Kodera zur Seite – er folgt auf Peter Kaunz, der nach sieben Jahren im Amt ebenfalls kürzer treten wird.

Auch die Stammvereine HBW Balingen-Weilstetten und TV Weilstetten sind glücklich mit der gefundenen Lösung. "Wir freuen uns, dass die bislang so erfolgreiche Arbeit weiter geführt wird", zeigt sich HBW-Vorsitzender Dietmar Foth zufrieden. "Wir wollen erreichen, dass wir die Begeisterung bei den Kindern und Jugendlichen für den Handballsport wecken. Optimale Betreuung und qualifiziertes Training sowie eine bestmögliche Förderung sind das Ziel von HBW und TVW. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit dieser neuen Doppelspitze die Zukunft erfolgreich gestalten werden", so Foth weiter.