Mit sieben Treffern war Simon Flügel gestern der beste Torschütze des TV Streichen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Koch-Sieben bricht in der Schlussphase ein

(umu). Vor einer Herkulesaufgabe steht Bezirksliga-Vizemeister TV Streichen am kommenden Sonntag im Relegations-Rückspiel gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt (17 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Denn nachdem die Mannschaft von Trainer Dominik Koch gestern den ersten Vergleich mit 18:28 (13:16) verlor hat, nimmt sie die Hypothek eines Zehn-Tore-Rückstands mit ins entscheidende zweite Duell.

Dabei schien der TV Streichen gut 40 Minuten lang auf bestem Wege, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag (17 Uhr, Längengfeldhalle Balingen) zu erarbeiten. Steven Rauschke verkürzte per Strafwurf auf 17:20 (43. Minute) und hatte wenig später abermals von der Siebenmetermarke die Gelegenheit, das 18:20 nachzulegen. Doch er brachten Ball nicht im Sulzbacher Gehäuse unter. Und dies sollte den Gästen bis zur Schluss-Sirene auch tatsächlich nur noch einmal gelingen. Daniel Maier war’s, der zum 18:24 traf und damit für den einzigen TVS-Lichtblick im 8:1-Lauf der Hausherren bis zum Ende sorgte.

Im ersten Abschnitt hatten sich die beiden Teams in der Sulzbacher Sporthalle ein weitgehend ausgeglichenes Duell geliefert, in der Streichen bis zu Heiko Herrmanns 7:6 (10.) die Nase meist einen Tick weit vorne hatte. Zwar übernahmen die Hausherren nun das Kommando auf dem Parkett und zogen nach dem 8:8 (13.) 15:11 davon, bis zur Pause aber verringerte die Koch-Sieben, für die Simon Flügel siebenmal einnetzte, den Rückstand wieder auf drei Treffer Differenz (13:16). TV Streichen: Krause, Henle; D. Maier (2), Dörr (1), Rauschke (2/2), Paul, Polke (3), Maute (1), Drach, Flügel (7), Müller (1), M. Maier, Herrmann (1).