Michael Witt (am Ball) war mit sechs Treffern erfolgreichster "Fuchs" aus dem Feld. Foto: Kara

Handball TV Weilstetten überrennt den Tabellendrittletzten SC Vöhringen und gewinnt souverän mit 35:17.

Handball-Württembergligist hat am Samstag einen überzeugenden Heimsieg gefeiert. Gegen den SC Vöhringen setzten sich die "Lochenfüchse" in der Balinger Längenfeldhalle souverän mit 35:17 (20:8) durch.

Mit dem deutlichen Erfolg über den drittletzten der Tabelle bestätigten die Weilstetter, bei denen Co-Trainer Matthias Fecker Chefcoach Ralf Bader (Geschäftsreise) vertrat, ihren Aufwärtstrend und belegen mit 17:15 nun den siebten Tabellenrang.

Zwar gingen die ohne den früheren TVW-Rückraumschützen Arne Pick angetretenen Gäste aus Vöhringen mit 1:0 in Führung, wurden dann aber von den stark aufspielenden "Füchsen" in der ersten Viertelstunde förmlich überrannt. Mit vier Treffern in Folge setzten die Hausherren gleich ein Zeichen und schraubten den Vorsprung bis zu einem Treffer von Frank Raible in der 16. Minute auf 10:32 empor. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die "Füchse" einem deutlichen Heimsieg entgegensteuern werden. Gegen die 3:2:1-Defensive der Gastgeber fand Vöhringen kaum einmal Lösungen, und in der Offensive wirbelte der TVW seinen Gegner auseinander. Acht Minuten vor dem Seitenwechsel erzielte Micha Kübler per Strafwurf das 15:3, und auch zur Pause hatte die Zwölf-Tore-Führung der Bader-Sieben beim 22:8 noch Bestand.

Auch im zweiten Spielabschnitt war Vöhringen deutlich unterlegen, die Gäste vermochten nie, mit den "Füchsen" Schritt zu halten. Erst in der 38. Spielminute knackte Vöhringen die Zehn-Tore-Marke. als André Bluhm zum 10:25 traf. Aber der TV Weilstetten drückte weiterhin auf das Tempo, und Felix Euchner machte mit die 30 in der 47. Minute (30:12) voll. Danach ließen es die Gastgeber dann etwas ruhiger angehen – den letzten Treffer der Partie aber setzten dann doch die "Lochenfüchse" als Michael Witt in der Schlusssekunde zum 35:17-Endstand traf. "Co-Trainer Matthias Fecker hat mir berichtet, dass die Mannschaft das Spiel über die gesamte Zeit deutlich im Griff hatte und unser Sieg nie in Gefahr war", freute sich TVW-Trainer Ralf Bader auch in der ferne über den deutlichen Heimsieg. TV Weilstetten: Dold; Euchner (4), Mauthe, Naumann, Saueressig (2), Witt (6), Raible (4), Bischoff (3), Single (3), Uttke, Müller (4), Kübler (9/4).