Marcel Bauer wird heute Abend gegen die HSG Hardt II wieder auflaufen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: SG Freudenstadt trifft heute auf HSG Hardt II

BEZIRKSKLASSE SG Freudenstadt/Baiersbronn – HSG Hardt II (Samstag, 20 Uhr). (pb). Die Handballer der SG Freudenstadt/Baiersbronn wollen am heutigen Samstag in der Baiersbronner Murgtalhalle im Spiel gegen die Landesligareserve der HSG Hardt beide Punkte behalten.

Die Mannschaft des Trainergespanns Jochen Klein und Adelbert Boschert musste am vergangenen Wochenende nach vier Siegen in Folge eine unglückliche Niederlage in Sinzheim hinnehmen und will deshalb alles daran setzen, mit einem Sieg den Anschluss an das obere Tabellendrittel in der Bezirksklasse Rastatt zu halten.

Dabei setzen die Trainer auch wieder auf die Rückkehr von Marcel Bauer, der vergangenes Wochenende schmerzlich vermisst wurde und nun für Entlastung im Rückraum der Schwarzwälder sorgen soll. Ob auch die anderen Stützen der Mannschaft, wie Dominik Schwab oder Fabien Kieninger, die in Sinzheim nicht dabei sein konnten, eingesetzt werden können, ist noch offen.

Die HSG Hardt ist eine Art Wundertüte und ist für die Freudenstädter und Baiersbronner Verantwortlichen schwer einzuschätzen. Bekannt ist nur, dass die Gäste über eine gesunde Mischung aus Jung und Alt verfügen, die durchaus auch in der Abwehr aggressiv zu Werke gehen kann und mit individueller Stärke in dieser Runde schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt hat. Hardt steht mit 10:10 Punkten auf Tabellenplatz sechs, unmittelbar von der Spielgemeinschaft, die einige Spiele weniger aufzuweisen hat.

Für die Boschert/Klein Truppe wird es von Anfang an darum gehen, die Chancen konsequent zu nutzen und über ein schnelles Rückzugverhalten, die Abwehr zu stabilisieren. Ziel ist es, mit einem positiven Ergebnis, den Schwung der letzten Wochen weiter zu verstärken und sich für die kommenden Aufgaben zu wappnen.