Holger Hafner hofft auf den ersten Sieg. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Serbe verstärkt Schwenningen

Landesligist TG Schwenningen ist dabei, einen höherklassig erfahrenen Rückraumspieler zu verpflichten. Vladimir Aleksic, Serbe, könnte die Neckarstädter schon beim Heimspiel am Samstag (20 Uhr) gegen den TSV Dettingen verstärken.

"Vladimir kam über einen Integrationskurs zu uns ins Training. Man sieht, dass er in Sachen Handball gut ausgebildet wurde", hofft TG-Trainer Holger Hafner, dass die Spielberechtigung des Serben, der zuletzt bei Mrk Djerdap Kladovo aktiv war, rechtzeitig vorliegt. Der Neuzugang kann nicht nur über die Rücktraummitte agieren, sondern auch auf der linken Rückraumposition spielen. "Er kann uns auf jeden Fall helfen", ist sich Holger Hafner sicher.

Aufsteiger TG Schwenningen belegt derzeit mit 1:11 Punkten den letzten Platz in der Landesliga-Tabelle. Am Samstag soll gegen den TSV Dettingen, der derzeit mit 3:5 Zählern den elften Rang einnimmt, der erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden. "Dies wäre wichtig, damit wir den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld nicht verlieren", weiß Hafner aber, dass in der heimischen Deutenberghalle eine schwere Aufgabe auf sein Team wartet.