Im Angriff stark präsentierten sich die SG-Spieler. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

SG Freudenstadt/Baiersbronn gewinnt gegen ASV Ottenhöfen und bleibt weiter Spitzenreiter.

Die Handballer der SG Freudenstadt/Baiersbronn haben mit einem 32:28-Erfolg über die Landesligareserve des ASV Ottenhöfen die Tabellenführung in der Bezirksklasse Rastatt verteidigt.

Freudenstadt - Das Team des Trainergespanns Boschert und Klein behält auch nach dem fünften Spieltag seine weiße Weste und blickt nun weiterhin optimistisch auf die kommenden Aufgaben. In der Partie gegen Ottenhöfen standen von Beginn an die Angriffsreihen im Mittelpunkt des Geschehens, wobei den besseren Start in die Partie eindeutig die Gastgeber hatten. Ein Hattrick von Marcel Bauer sowie ein Rückraumkracher von Kapitän Andreas Eberhardt brachten eine 4:1-Führung nach knapp fünf Minuten und der vermeintliche Favorit schien sich absetzen zu können.

Doch die Gäste hielten dagegen und fanden immer wieder eine Lücke in der SG Abwehr und konnten so den Anschluss zum 5:4 erzielen. Bis zur 20. Minute legten dann die Gastgeber immer wieder drei bis vier Tore vor, doch Ottenhöfen ließ sich nicht abschütteln und so konnte sich das Boschert/Klein-Team zunächst nicht entscheidend absetzen.

Die beste Phase der Gastgeber kam dann zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Der sehr agile Kevin Bauer und sein Namensvetter Marcel Bauer führten Ihre Mannschaft nun zu einem Sieben Tore-Vorsprung bis zur 28. Minute. Technische Fehler und Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichten den Gästen bis zur Pause auf 17:12 zu verkürzen.

In der Pause versuchten die beiden Coaches, ihre Mannschaft darauf einzustellen, dass Ottenhöfen alles daran setzen würde, weiter heranzukommen und mahnten zur Wachsamkeit. Das gelang zunächst auch. Man verwaltete mehr oder weniger souverän den Vorsprung und ließ die Gäste maximal auf fünf Tore heranrücken. Dennoch waren die Coaches nicht immer zu 100 Prozent mit ihren Spielern zufrieden, denn im Angriff vergab man oft klare Chancen und die Abwehr hatten vor allem mit den Außenpositionen der Gäste Schwierigkeiten.

In der 51. Minute schien beim Stand von 28:21 die Partie endgültig gelaufen zu sein. Technische Fehler und Abschluss Schwäche im Angriff ließen den ASV Ottenhöfen noch einmal hoffen, doch am Ende gewann die SG Freudenstadt/Baiersbronn doch recht souverän, wenn auch wenig spektakulär mit 32:28 Toren und hat nun zwei Wochen Pause, ehe man in Grossweier, einem weiteren Spitzenteam antreten muss. Für die SG Freudenstadt/Baiersbronn spielten: Tor: Simon Höfler, Lukas Gaiser. Feld: Andreas Eberhardt (4), Marcel Bauer (11/7), Kevin Bauer (8), Dominik Schwaab, Fabien Kieninger (1), Sascha Frank (1), André Stölzle, Daniel Lieb (3), Florian Müller, Drazen Dropulic (5).