Marlen Dengler (Mitte) ist mit den Nagolder Handballfrauen heute Abend in Herrenberg gefordert. Foto: VfL Nagold Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: VfL Nagold hat heute Abend in Herrenberg ein Personalproblem

SG H2Ku Herrenberg III – VfL Nagold (heute, 17 Uhr). Gegen die dritte Garde der SG H2Ku Herrenberg tritt das Frauenteam des VfL Nagold heute Abend in der Markweghalle in Herrenberg an. Beim Hinspiel in Nagold war die Partie eine klare Sache. Von Anfang an hatten die Nagolderinnen das junge Herrenberger Team im Griff und gewannen schließlich auch sehr souverän mit 25:15.

Das Rückspiel steht aber unter etwas anderen Vorzeichen. Herrenberg steht mittlerweile auf dem fünften Rang, Nagold nimmt Tabellenplatz drei ein. Ein Problem für VfL-Trainer Frank Lülf ist, dass er komplett auf den Einsatz der A-Jugend-Spielerinnen verzichten muss. So tritt die A-Jugend des VfL Nagold zeitgleich in Bölingen an. "Dennoch werden wir eine Mannschaft haben, die auch in Herrenberg gewinnen kann", ist der Nagolder Coach von der Qualität seiner Spielerinnen überzeugt.

Dabei hofft er auf eine ähnlich gute kämpferische Einstellung seiner Handballfrauen wie jüngst beim 21:20-Sieg gegen Pfullingen II. Lülf: "Wenn wir es dann auch noch schaffen, endlich wieder auch einfache Tore zu erzielen, dann bin ich guter Dinge, dass wir in Herrenberg gewinnen."

Die dritte Mannschaft der SG H2Ku Herrenberg sei aus Lülfs Sicht ein junges und schnell aufpielendes Team. Für den Nagolder Trainer ist damit klar: "Da dürfen wir uns nicht allzuviele Fehler im Angriff leisten. Und bei Ballverlusten müssen wir schnell in die Abwehr umschalten."