Elias Fügel (am Ball), der beim SV Hausen mit dem Handball begann, hat mit der JSG Balingen-Weilstetten und Auswahl des Handballverbandes Württemberg großen Erfolg. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Jugendspieler vom SV Hausen geht über Balingen seinen Erfolgsweg

(cpe). Elias Fügel, der das Handballspielen beim SV Hausen begann, sorgt bei der JSG Balingen-Weilstetten weiter für Furore.

Nachdem der 15-Jährige im Sommer beim Südcamp mit der Auswahl des Handballverbandes Württemberg erfolgreich war wurde der Hausener zuletzt zum Länderpokal eingeladen.

In diesem Wettbewerb wird die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände ausgespielt. Als jüngerer Spieler des Jahrgangs 2002 spielt Elias dort beim älteren Jahrgang (2001) mit. Dieser Länderpokal wird vom 18. bis 21. Dezember in Berlin ausgetragen. So ist Elias Fügel sowohl bei den Lehrgängen seines Jahrgangs 2002, wie auch bei denen des 2001-Jahrgangs dabei. Als Vorbereitung auf den Länderpokal weilte der 15-Jährige in den Herbstferien bei einem Trainingslager in Hard (Österreich).

Bei der JSG Balingen-Weilstetten spielt Elias in der dortigen B-Jugend, wo seine Mannschaft derzeit Tabellenführer der Baden-Württemberg-Oberliga ist. Demnächst steht dabei das Spiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen auf dem Programm.

Die ersten beiden Plätze der BW-Oberliga berechtigen am Ende der Saison zur Teilnahme an der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft, welches das große Ziel der JSG Balingen-Weilstetten ist.

"Elias trainiert sehr konsequent. Fünfmal pro Woche sowie ein Spiel am Wochenende. Ich bin sehr froh, dass er Schule und Sport weiterhin gut unter einen Hut bringt", freut sich Vater Ralf Fügel über die Entwicklung seines Sohnes.