Da mussten viele Fahrgäste umsteigen: Eine S-Bahn der Linie S4 blieb am Montagnachmittag an der Haltestelle Stadtmitte für rund 30 Minuten liegen. Foto: dpa / Symbolbild

Am Montagnachmittag kann eine S-Bahn der Linie S4 an der Haltestelle Stadtmitte plötzlich wegen einer Störung nicht mehr weiterfahren -  eine halbe Stunde lang.

Eine Störung an einer S-Bahn der Linie S4 hat am Montagnachmittag für Ärger gesorgt. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Stuttgart - Wegen einer Störung hat eine S-Bahn der Linie S4 am Montag an der Haltestelle Stadtmitte über eine halbe Stunde halten müssen.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, kam die S-Bahn aus Richtung Schwabstraße und hielt gegen 14.18 Uhr an der Haltestelle Stadtmitte, als plötzlich eine Störung an der Bremse vorlag. "Wenn so etwas passiert, muss das erst einmal überprüft werden. So lange kann die Bahn nicht weiterfahren", so der Sprecher.

Mehr als eine halbe Stunde stand die S4 laut dem Sprecher letztendlich an der Haltestelle Stadtmitte, bis die Störung behoben war.

Aufgrund der liegen gebliebenen S-Bahn kam es auf den Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S60 zu erheblichen Einschränkungen. Um 15.41 Uhr meldete die VVS, dass die Bahnen wieder normal fuhren. Es könne aber auch weiterhin noch zu Teilausfällen und Verspätungen kommen.