Den Haiterbacher Wanderern gefällt es im Kinzigtal. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein Haiterbach erneut im Kinzigtal unterwegs

Haiterbach. Der Schwarzwaldverein Haiterbach war unlänst auf einer Strecke unterwegs, die im vergangenen Jahr begonnen wurde: auf dem Jakobusweg im Kinzigtal. Alle damaligen Teilnehmer waren so begeistert, dass man sich eine Fortsetzung wünschte. Man hatte damals mit der Erwanderung in Schenkenzell begonnen und kam immer am Wasser der Kinzig entlang bis Wolfach.

Dieses Mal führte die Strecke über die Höhen des Schwarzwaldes von Wolfach über Hausach nach Haslach.

Die erste Wandergruppe begann ihre Strecke hoch oberhalb von Wolfach und hatte unterwegs trotzdem noch einige Steigungen zu bewältigen.

Die zweite Gruppe startete in Hausach und wanderte zunächst auf Wald- und Wiesenwegen bergauf. Von der schönen Aussicht auf das Tal waren alle begeistert. Auf mittlerer Berghöhe wanderten die Teilnehmer weiter durch lichte Wälder und blühende Wiesen bis zum Aussichtfelsen "Teufelskanzel", wo eine kleine Rast eingelegt wurde.

Von nun an ging es nur noch bergab dem Ziel Haslach zu. Dort bot es sich an, bis zum Eintreffen der ersten Wandergruppe das Trachtenmuseum zu besuchen oder in einem der vielen Straßencafés bei bestem Sonnenschein ein Eis zu essen, was beides recht gern genutzt wurde.

Den Abschluss im Gasthaus Kanone genossen alle gesellig zusammen, bestens gelaunt nach einem so schönen Wandertag.