Bei dem Unfall nahe Haiterbach sind zwei Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

38-Jähriger missachtet Vorfahrt und kollidiert mit anderem Auto. Unfallverursacher war nicht angeschnallt.

Haiterbach - Bei einem Unfall nahe Haiterbach sind am Montagabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

Kurz nach 20.30 Uhr war ein 38-jähriger Autofahrer auf dem Verbindungsweg von Talheim in Richtung Haiterbach unterwegs. An der Kreuzung zur L 354 missachtete er die Vorfahrt eines von Salzstetten in Richtung Haiterbach fahrenden, 26-jährigen Mannes und stieß mit diesem zusammen.

Während der nicht angeschnallte Unfallverursacher schwere Kopfverletzungen erlitt, kam sein Unfallgegner mit mittelschweren Verletzungen davon. Beide wurden nach der Erstversorgung stationär in umliegenden Krankenhäusern aufgenommen.

Das DRK war mit zwei Rettungs- und zwei Notarztwagen im Einsatz. Die örtliche Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Die L 354 musste bis gegen 22.15 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.