Partystimmung im Hallenbad: Bis in die Nacht hinein wurde der Beginn der Sommerferien gefeiert. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenbad: "Closing Party" läutet die Ferien ein / Einrichtung öffnet nach Pause wieder am 12. September

Mit roten Schildkröten, roten Fischen und rotem Wasser in die Sommerferien: Das Haiterbacher Hallenbad feierte jetzt "Closing Party".

Haiterbach. Am gestrigen Donnerstag, ging der Hallenbadbetrieb in Haiterbach in die Sommerpause. Erst am 12. September werden die Türen wieder geöffnet. Doch vor den sechswöchigen Ferien war am Mittwoch noch einmal richtig Party angesagt – die "Closing Party", früher auch "School out"-Party genannt, mit der das Hallenbad gemeinsam mit den Schülern den Beginn der Sommerferien feierte.

Die Fete mit Familiengrillen im Außenbereich und Disco-Abend im Innenbereich stand unter dem Motto "Bring was Rotes mit und es gibt ein kleines Geschenk". Bikini, Fingernägel, Haarfarbe – egal was, Hauptsache rot. Das Hallenbad-Team sorgte getreu diesem Vorsatz nicht nur für rote Dekoration, sondern sogar für rotes Wasser.

Diesen besonderen Spaß hatten sich die Organisatoren für den Disco-Abend ausgedacht. Mit Lebensmittelfarbe ließen sie das Becken und die Badegäste regelmäßig in verschiedenen Farben erstrahlen. Rot, Blau und Gelb sowie deren Mischfarben standen zur Auswahl. Manuel Seeger alias DJ Mase sorgte dabei für die passende Musik und gute Stimmung im Becken.

Zudem stand den Jungen und Mädchen, den Frauen und Männern alles zur Verfügung, was das Bad an Wasserspielarsenal zu bieten hat. Aufblasbare Fische, Bälle, eine Rutschlaufbahn über das Schwimmerbecken und noch zig weitere Utensilien trieben über das Wasser oder flogen durch die Luft.

"Tobt euch einfach aus" lautete die von Schwimmmeister Lucas Hänsch formulierte Maxime. Das ließen sich die anwesenden Badegäste nicht zweimal sagen. Bei top Stimmung planschten und schwammen sie bis in die Nacht hinein durch das kühle Nass.