Die Ausflügler der Beihinger Theatergruppe Foto: Balke Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug der Theatergruppe "Sandsackbühne" führt ins Bühlertal

Haiterbach-Beihingen. Die Theatergruppe "Sandsackbühne" des VfR Beihingen unternahm jetzt einen Ausflug ins Bühlertal. Am Freitagmittag startete der erste Teil. Sie fuhren nach Stollhofen auf dem Campingplatz Freizeitcenter Oberrhein. Dort hatten sie zwei tolle Unterkünfte gemietet.

Der Samstagmorgen begann mit einem leckeren Frühstück. Nach einem Rundgang auf dem Campingplatz, war es dann auch schon Zeit zur kulinarischen Weinwanderung ins Bühlertal aufzubrechen. Dort trafen sie dann auch auf die Nachzügler der Truppe.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die Laienschauspieler die sieben Kilometer lange Strecke durch die schönen Weinberge mit toller Aussicht.

Getestet wurden unterwegs natürlich die verschiedenen Weinsorten und die kulinarischen Köstlichkeiten. Zurück auf dem Campingplatz erwartete sie das "Bayrische Fest". Nachdem Dennis sich dann noch den Titel zum Schützenkönig geholt hatte, feierten die Beihinger seinen Sieg. Auf die Bänke und ab auf die Tanzfläche war dann das Motto.

Außerdem wurde das Wochenende von Regisseur Frank Bross, genutzt, um die neuen Textbücher zu verteilen. Am 27. Dezember und 9. Januar wird die Truppe das Stück "Schneetreiben" präsentieren.