Das Murgtal hat die Haiterbacher Wanderer wieder angelockt. Foto: SWV Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein auf aussichtsreicher Tour im Murgtal

Haiterbach. Immer mal wieder verfolgt der Schwarzwaldverein Haiterbach Wege mit jährlich wiederkehrender Fortsetzung. So auch unlängst auf dem Murgtalweg, den man vor zwei Jahren am Ruhestein angefangen hatte, am Ursprung der Murg. Nun nahm man die dritte Etappe dieses Weges in Angriff. Es ging von Mitteltal über die Satteleihütte und den Rinkenturm zu den Reichenbacher Höfen bei Klosterreichenbach. Ein ganz schönes Stück Weg mit viel Auf und Ab. Auch an jene, die nicht ganz so gut zu Fuß sind war gedacht worden, für sie gab es einen aussichtsreichen Spaziergang auf halber Höhe von Baiersbronn-Oberdorf nach Klosterreichenbach und an der Murg entlang wieder zurück zu den Reichenbacher Höfen. Dort war in einem urigen Bauerngasthaus auch die Abschlusseinkehr. Gisela und Horst Conzelmann hatten die aussichtsreichen Wanderungen organisiert.

Der Schwarzwaldverein hofft nun auf eine Fortsetzung des Murgtalweges im nächsten Jahr.