Landwirt entgeht Unglück nahe Haiterbach

Haiterbach. Nur seine Aufmerksamkeit bewahrte einen 48-jährigen Traktorfahrer am Samstagnachmittag auf der K 4722 vor einem größeren Unglück. Auf der Fahrt von Pfalzgrafenweiler-Neunuifra nach Haiterbach bemerkte der Landwirt laut Polizei ein unrundes Rollen seines Traktors. Nachdem er bei der Überprüfung seiner Ladung und der Anhängerbremse nichts feststellen konnte, fuhr er langsam weiter. Nach circa einem Kilometer löste sich der linke Hinterreifen. Der Geschädigte fand bei der Nachschau nur noch eine Radmutter im losgelösten Rad. Die restlichen sieben hatte er auf einer Strecke von etwa 400 Metern nach und nach verloren. Bei der Überprüfung des Traktors stellte eine Fachfirma fest, dass auch die Radmuttern am rechten Hinterrad stark gelöst waren. Der Schaden beträgt 2000 Euro. Der unbekannte Täter gefährdete durch seine Tat nicht nur den Traktorfahrer, sondern möglicherweise auch andere Verkehrsteilnehmer. Vermutlich wurden die Radmuttern auf dem Gelände in der Vörbacher Straße, bei Gebäude Nummer 4 bereits gelöst. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07445/85 42 0 zu melden.