Ab Ende April ist das Stadionrestaurant wieder geöffnet. Foto: Katzmaier

TSV: Steffen-Mike Stricker betreibt künftig Vereins-Gaststätte. Eröffnungsveranstaltung am 30. April

Haiterbach - Das Stadionrestaurant des TSV Haiterbach hat einen neuen Pächter. Nachdem der Betrieb etwas mehr als ein Jahr geschlossen war, soll Ende April wieder geöffnet werden. Dann mit erweitertem Konzept.

Der Gerüchteküche war in den vergangenen Wochen zu entnehmen, dass es Bewegung bei der Pächtersuche des TSV Haiterbach gibt. Nun sind die Verträge unter Dach und Fach. Der TSV Haiterbach hat mit Steffen-Mike Stricker aus Rottenburg einen neuen Pächter gefunden, wie beide Seiten nun auf Nachfrage bestätigten.

Stricker ist vom Fach und in der Gastronomie groß geworden. Seine Eltern – und in den vergangenen zwei Jahren auch er selbst – betreiben das Uhland-Tanzcafé-Restaurant im Rottenburger Teilort Wurmlingen. Eine Lokalität, die auch vielen Stammgästen aus dem Raum Nagold und Waldachtal wohlbekannt ist, nun aber geschlossen wird.

Davor arbeitete der gelernte Koch und Hotelbetriebswirt in verschiedenen Hotels und Catering-Unternehmen, wobei er auch auf Eventcatering und Veranstaltungsmanagement spezialisiert ist, was sich auch im Angebot des Stadionrestaurant widerspiegeln wird. Das soll zunächst mal wie bisher als Restaurant mit Mittagstisch, Nachmittagskaffee und Abendessen fortgeführt werden. Ebenso wie bisher sind die Räumlichkeiten für Familienfeiern, Vereins- und Firmenveranstaltungen zu nutzen. Erweitert werde die Palette aber mit Live-Musik für Jung und Alt. Und auch Tanzveranstaltungen werde es künftig geben, sagt Stricker. beispielsweise mit einem "Tanz in den Mai", der Eröffnungsveranstaltung am Samstag, 30. April.

"Wir freuen uns sehr, dass wir einen neuen Pächter gefunden haben", erklärt Christine Renz seitens des TSV-Vorstands. Man denke, dass man einen guten und erfahrenen Partner gefunden habe.

Auch das zweite Standbein Tanzsport passe zum Verein, da der TSV Haiterbach bestrebt sei, Angebote für lebenslange sportliche Aktivität zu bieten. Nun könne, man wieder Vereinen, Familien und Firmen Räumlichkeiten für Veranstaltungen anbieten. Anfragen lägen schon vor dem offiziellen Start vor, verrät Renz.

Seit Schließung des Stadionrestaurants im Dezember 2014 hatte der Verein zeitweise freitags von und für Mitglieder selbst bewirtet.