Kinder und Eltern zogen mit Laternen los. Foto: SWV Foto: Schwarzwälder-Bote

Erlebnisreiche Laternenwanderung des Schwarzwaldvereins Haiterbach

Haiterbach. Bei der Laternenwanderung des Schwarzwaldvereins Haiterbach gab es eine Premiere, denn nach langer Zeit hat der Verein wieder eine Familiengruppe, die sich bei dieser Wanderung erstmals mit einbrachte. Begrüßt wurden die rund 30 Teilnehmer von der Leiterin Beate Blaser-Rozza, die diese Gruppe wieder ins Leben gerufen hat.

Bei trockener Wetterlage startete man an der Burgschule und wanderte bergauf mit vielen bunten Laternen und Fackeln, in Richtung Staudach.

Auf der Höhe angekommen, wurde das erste Laternenlied dieses Abends angestimmt.

Blaser-Rozza erklärte den Kindern, dass sie auf der Wegstrecke verschiedene Waldtiere finden würden, die hier lebten, und es ein paar Fragen zum jeweiligen Tier gebe, und wer genau hinhören, könnte die Stimme des jeweiligen Tieres hören. Schnell liefen daraufhin die Kinder los, um das erste Tier zu suchen, das nicht weit entfernt auf einem Baum saß und ein Eichhörnchen war. Mit großer Freude gingen die Kinder daraufhin weiter um weitere Waldbewohner zu finden.

Als Abschluss wurde ein weiteres Laternenlied gesungen, bevor man sich wieder auf den Heimweg oder zur Abschlusseinkehr ins Gasthaus Lamm machte, um sich aufzuwärmen.

Es war ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Man kann schon gespannt sein, was die Familiengruppe als nächstes auf die Beine stellt.