Wahlen und Ehrungen standen bei der Hauptversammlung im Mittelpunkt und sorgten für gute Stimmung. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung wählt ihn zum Nachfolger von Stephan Walter / Kein Jugendleiter gefunden

Von Jacqueline Geisel Haiterbach. Im Zentrum der Hauptversammlung der Haiterbacher Schützen standen vor allem zwei Punkte: Einige Ehrungen für sportliche Leistungen und für langjährige Vereinstreue sowie die Wahlen einiger wichtiger Positionen.

Sportlich waren einige der Schützen im vergangenen Jahr sehr aktiv und erfolgreich. Einen ersten Platz konnten ergattern: Siegfried Jooß mit der Luftpistole und der kleinkalibrigen Sportpistole bei den Herren zwischen 45 und 55, Hans-Jörg Scheu in derselben Altersklasse im Gewehr-Match, Joachim Ullrich, ebenfalls in derselben Altersklasse mit der Magnum.

Ivonne Walter gewann bei den Frauen zwischen 21 und 45 einmal mit der Luftpistole und einmal mit der kleinkalibrigen Sportpistole. Bei den Zwölf- bis 14-Jährigen gewann Nico Walter mit der Luftpistole, in den offenen Klassen setze sich Joachim Ullrich am Ordonanzgewehr und mit dem Unterhebelrepetierer durch.

Steffen Kuhlmann gewann bei den Schützen von 21 bis 45 Jahre im Gewehr-Match, Walter Gutekunst mit dem Luftgewehr. Bei den Senioren ab 55 gewann Thomas Knauß mit der Luftpistole, Karl-Heinz Duffner mit der Kleinkalibrigen Sportpistole und Peter Henne mit Perkussionspistole, Perkussionsrevolver und Steinschloss.

Aus der Kreismeisterschaft kehrte die Damenmannschaft im Alter 21 bis 45 mit einem ersten Platz nach Hause, in der Einzelwertung errang Anette Zeiler Platz eins und Ivonne Walter Platz zwei. Sie errang außerdem Platz drei mit der Luftpistole. Bei den männlichen Senioren schoss Thomas Knauß Platz eins mit der Luftpistole, Karl-Heinz Duffner Platz zwei.

Beim Königsschießen wurde Günther Wolf gekrönt, zum ersten Ritter wurde Peter Henne geschlagen, zum zweiten Markus Luz.

Eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft erhielten Katja Kaupp für zehn Jahre sowie Thomas Beck und Heinrich Edel für 25 Jahre.

Bei den Wahlen bewies die Versammlung Vertrauen: Karl-Heinz Duffner wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt, Joachim Zimmermann, Stefan Kaupp und Wolfgang Gugel als Beisitzer. Stephan Walter gab nach 17 Jahren sein Amt als Sportleiter an Siegfried Jooß weiter. Als Kassenprüfer bleiben Reinhold Knorr und Walter Buhl im Amt. Für den Posten des Jugendleiters konnte allerdings im dritten Jahr niemand gefunden werden.

Für dieses Jahr stehen auch schon einige Termine: Am 18. April findet das Forellenessen im Schützenhaus statt, am 22. Juni die Schützenhaushocketse, am 13. September das Sommerferienprogramm und an drei Tagen im Oktober und November das Pokalschießen.