Die Damen der Stadtkapelle sorgten mit einer Mini-Playback-Show für Stimmung und Kurzweil. Foto: Lawicki Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtkapelle tut sich mit Narren zusammen

Von Elisabeth Lawicki

Haiterbach. Teufel, Nonnen, Hexen, Cowboys und viele andere Gestalten versammelten sich in der Haiterbacher Festhalle. Bei kühlenden Getränken, tanzend und dem Programm zuschauend feierten die zumeist jungen Partygäste bis tief in die Nacht hinein.

Zur Veranstaltung eingeladen hatte die Stadtkapelle Haiterbach. Zusammen mit der Narrenzunft Unterschwandorf gestalteten sie das Programm. Die Kooperation ging auf. Tobias Seeger, Mitglied im Organisationsausschusses der Stadtkapelle Haiterbach, konstatierte: "Die Narrenzunft Unterschwandorf sorgt mit ihrem Brauchtums- und Showtanz der Hexen und Mühlengeister für Unterhaltung.

Außerdem haben die Veranstalter drei Gruppen organisiert. Die Damen der Stadtkapelle sangen und tanzten in einer Playback-Show, eine stadtkapelleninterne Musikgruppe sorgte mit heißen Rhythmen für Partystimmung, und die "Bad Boys & Spice Girls" für eine kräftige Showtanzeinlage. Und so tummelten sich auf der Bühne im Verlauf der Veranstaltung auch zahlreiche Darsteller. Die Hexen und Mühlengeister tanzten, taumelten und sorgten bei moderner elektronischer Musik für gute Stimmung. Bei ihrem Einzug in die Festhalle erschreckten sie dabei auch einige Partygäste. Die Damen der Stadtkapelle verkleideten sich mit unterschiedlichsten Accessoires und in lustigen Kostümen als Zwerge, um so zu Schlagermusik tänzerisch und sängerisch zu gestalten.

Die Stimmung war ausgesprochen gut. War einmal Bühnenpause, rockte DJ Jogi mit einem Stilmix die Halle.