Stolz zeigen die Kinder ihr selbst kreierten Schokoladentafeln. Foto: Kulturverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit Kulturverein in die Schokoladenfabrik

Haiterbach-Unterschwandorf. Einen Besuch in der Schokoladenfabrik mit Schokoladenwerkstatt bei Ritter Sport in Waldenbuch unternahm der Kulturverein Unterschwandorf. Neben den 16 Kindern waren drei Betreuer mit dabei.

Zunächst war die Besichtigung des Schokoladenmuseums angesagt, danach durften die Kinder in der Schokoladenwerkstatt ihre eigene Schokolade herstellen. Jedes Kind durfte zwei Tafeln Schokolade für sich herstellen. Darüber hinaus wurde den Kindern die Herstellung und die Grundzutaten und alles Wissenwerte über Schokolade sehr genau erklärt.

Die Verpackung der Schokolade konnte jedes Kind selbst gestalten. Der Abschluss fand bei der Feuerwehr in Unterschwandorf statt, wo jedes Kind ein Vesper und ein Getränk erhielt.