Nicht nur Sport gab es bei der SVO, sondern auch Unterhaltung. Dafür sorgten "Die Laububen". Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

50 Mannschaften beim Elfmeterturnier der SV Oberschwandorf / "1. WSV Saschwalle" gewinnt

Von Uwe Priestersbach Haiterbach-Oberschwandorf. Der Oberschwandorfer "Moonlight-Penalty-Cup" ist und bleibt das größte Elfmeter-Turnier in der Region. Auch in der 15. Auflage gingen jetzt mehr als 50 Mannschaften an den Start. Dabei sind etliche Teams sind schon von Anfang an dabei."Unser Turnier hat sich eben einen guten Ruf erworben und ist nach wie vor sehr beliebt", erklärte Jens Keller als Schriftführer der SV Oberschwandorf. Besonders freuten sich die Turniermacher des Sportvereins aber nicht nur über die große Teilnehmerzahl.Jens Keller betonte: "Es ist schön, dass wir ein stressfreies Publikum haben, das nur feiert und für eine bombastische Stimmung sorgt". Und so bildete das Oberschwandorfer Elfmeter-Turnier eine gute Party, die rundweg friedlich über die Bühne ging.

Gegen Mitternacht stiegen schließlich die Finalspiele, wobei es zu einem spannenden Duell zwischen dem kurzfristig nachgemeldeten Team "Lothars Ledertreter" um Thomas Bühl und dem "1. WSV Saschwalle" kam, der zu den Stammgästen des Turniers zählt.

Am Ende setzten sich die Schützen aus Sasbachwalden mit Timo Müller, Marco Rösch, Thomas Müller, Manuel Berger, Sebastian Hiller und Simon Bartmann mit 4:3 durch. Im kleinen Finale um den dritten Platz bezwang der "1. FC Deschende" das Team von "PMC 13" mit 4:3.

Neben den 49 Herrenmannschaften waren auch sechs Damenteams an den Start gegangen, die frei nach dem Motto "Jeder gegen Jeden" ihren Meister ermittelten. Am treffsichersten gingen dabei Claudia Hiller, Celine Blum, Leonie Blum, Sandra Edler, Cindy Kiefer und Julia Zeiler von "Claudis Kitu-Team" zur Sache, die bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Siegertreppchen standen.