KKK-Center Christian Schuller tütete 21 Punkte ein. Foto: sb

Basketball: U16 tut sich im letzten Landesliga-Heimspiel bei 87:71-Sieg über TV Derendingen schwer.    

KKK Haiterbach – TV Derendingen 87:71 (16:21, 43:39, 69:56). Schwerer als erwartet tat sich die U16 des KKK Haiterbach bei ihrem letzten Heimspiel des Basketball-Landesliga. Gegen den Tabellenachten TV Derendingen konnte dennoch der elfte Saison-Sieg unter Dach und Fach gebracht werden. Lange Zeit schien es so, als liefe der der KKK-Motor nur auf zwei Zylindern, was vor allem in der Defensive auffiel, die den Gästen viele leichte Punkte gestattete. Allerdings hatten drei Haiterbacher Spieler die Woche zuvor krankheitsbedingt überhaupt nicht trainieren können und vier weitere hatten bereits zwei Spiele bei der U18 in den Knochen, bei der sie aushelfen mussten.

Nach der anfänglichen 3:0-Führung durch Dominik Milicevic übernahmen die Gäste das Zepter und warfen sich zum ersten Viertelende eine 21:16-Führung heraus. KKK-Center Christian Schuller hatte zwar mit acht Punkten in Folge dagegen gehalten, doch schaute man bei Gegenangriffen ein ums andere Mal tatenlos zu, wenn die Gäste zum Korb zogen. Dies änderte sich erst ab der 17. Minute, als die Hausherren den 27:31-Rückstand in eine 37:31-Führung umbogen.

Jonathan Babitsch, der noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte schien, aber trotzdem 37 Punkte erzielte, warf die Hausherren nach der Pause mit dem 52:43 weiter nach vorne. Der KKK-Motor schien nun endgültig auf Betriebstemperatur zu sein, auch wenn es ab und zu noch ein wenig ruckelte. Da auch Dominik Milicevic, der ebenfalls wie Christian Schuller auf 21 Punkte kam, nun verlässlicher traf, stand Mitte des letzten Viertels eine komfortable 79:60-Führung zu Buche. Der TV Derendingen bäumte sich zwar mit einem 9:0-Run noch einmal auf, doch hielt der KK sofort dagegen und das Spiel war endgültig entschieden.