Die Kirchengemeinderäte (von links): Bernhard Stöhr, Reinhardt Braun, Christina Raiber, Uwe Schwikowski, Nicole Franz, Birgit Gaiser, Nadine Stöhr, Ralf Zwerger-Bross. Nicht auf dem Foto ist Gremiumsmitglied Markus Schaible. Foto: Günther Foto: Schwarzwälder-Bote

Reinhardt Braun wird in Beihingen als zweiter Vorsitzender gewählt

Haiterbach-Beihingen. Die evangelische Kirchengemeinde Beihingen hat einen neuen Kirchengemeinderat. Nachdem sich drei Mitglieder des bisherigen Gremiums, Rolf Jander, Thomas Burkhardt und Wolfgang Maulbetsch nicht mehr zur Wahl gestellt hatten, machten sich die Verantwortlichen auf die Suche nach neuen Kandidaten, die nicht einfach aber schlussendlich sehr erfolgreich war.

Gewählt wurden Reinhardt Braun, Nicole Franz, Birgit Gaiser, Markus Schaible, Uwe Schwikowski, Bernhard Stöhr und Ralf Zwerger-Bross. Gleich in der ersten Sitzung wurde Nadine Stöhr zugewählt. Da Birgit Gaiser als zweite Vorsitzende aufhörte, wurde Reinhardt Braun als Ersatz gewählt. Weiter im Amt ist Kirchenpflegerin Christina Raiber.

Nachdem die Kirchengemeinde im Spätherbst 2013, nach knapp zwei Jahren Vakanz, den neuen Pfarrer, Christian Günther begrüßen konnte, ist das Gremium nun wieder komplett. Bei einem ersten Klausur-Samstag wurden mehrere Arbeitsgruppen eingerichtet, die auch durch Personen von außerhalb des Kirchengemeinderats verstärkt werden. Diese Arbeitsgruppen übernehmen Verantwortung in Bereichen wie Sondergottesdienste, Technik, Bauen, Jugendarbeit, "Aktionen" oder Werbung.