Schwarzwaldverein will Angebot wiederholen

Haiterbach. Auch im zweiten Jahr erfolgreich war der Gesundheitswanderkurs "Jeder Schritt hält fit". Zwölf Interessierte nahmen das Angebot des Schwarzwaldvereins Haiterbach an, an insgesamt acht Terminen unter Leitung des zertifizierten Gesundheitswanderführers Martin Kübel etwas für das Wohlbefinden zu tun.

Bei fast ausschließlich guter Wetterlage begaben sich die Teilnehmer jeweils für zirka eineinhalb Stunden ins Naturschutzgebiet Staudach in Haiterbach, wo auf der Strecke diverse Übungen zur Mobilisation der Gelenke, Gleichgewichts- und Kräftigungs-übungen absolviert wurden.

Nach Abschluss des Kurses trafen sich fast alle Teilnehmer weiter regelmäßig, um gemeinsam in der Gruppe das erlernte weiter anzuwenden und zu festigen. Der Schwarzwaldverein will das Angebot nun im nächsten Jahr wiederholen. Denn eines wurde allen klar: Zusammen mit anderen etwas für die Gesundheit zu tun, macht viel Spaß.