Bei der Mitgliederversammlung des TSV Haiterbach galt es eine ganze Reihe von Ämtern zu besetzen. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: TSV Haiterbach schafft neuen Vorstandsposten / Künftig zahlen auch Über-65-Jährige

Wenn zwölf Personen im vollen Stadionrestaurant Bilanz ziehen , dann hält der TSV seine Hauptversammlung ab. In diesem Jahr gab es spannendes zu berichten, alle Funktionäre zu wählen und einen Satzungabschnitt zu ändern.

Haiterbach. Bisher war die Mitgliedschaft im Turn- und Sportverein für Personen ab dem 65. Lebensjahr kostenlos. Die Versammlung entschied sich einstimmig dafür, dies per Satzungsänderung neu zu regeln. Wer 2017 oder später die 65 erreicht, zahlt zukünftig den halben Jahresbeitrag eines einzelnen Erwachsenen, also 25 Euro.

Mit den Wahlen schuf der Verein außerdem eine neue Position im Ausschuss: den Vereinsjugendleiter, der für den gesamten TSV-Nachwuchs in allen Abteilungen zuständig ist. Dieses neue Amt bekleidet der einstimmig gewählte Jan Naumann.

Die Vorstände Christine Renz, Werner Helber sowie Ulrich Schnaidt wurden einstimmig wiedergewählt, ebenso Schatzmeister Jürgen Buhl und seine Stellvertreterin Sonja Hutzel. Bernd Laube bleibt als Schriftführer und Öffentlichkeitsreferent im Amt, Otto Gutekunst als technischer Leiter. Die Leitung der Turnabteilung hat Gert Bacher inne, Christina Hennig fungiert als seine Stellvertreterin. Für die männlichen Turner sind Jan Naumann und sein Stellvertreter Bernd Schuon zuständig, für die weiblichen Nicole Birkle und ihre Stellvertreterin Jennifer Hutzel.

Die Fit- und Gesund-Kurse sowie die Fitnessgymnastik leiten Sandra Grimm und Melanie Wolleydt, Monika Kieks-Schuon ist für die Elementargruppen verantwortlich. Martin Nacke kümmert sich als Abteilungsleiter um die Fußballer, Sven Killinger steht ihm als Stellvertreter zur Seite. Für die männliche Fußballjugend sind Thomas Stehle und sein Vize Dario Bozicevic zuständig.

Das Amt des Leichtathletik-Abteilungsleiters und seines Stellvertreters konnte nicht besetzt werden, ebenso die Stellvertreterposition von Ute Sternhuber, Abteilungsleiterin Schwimmen.

Als Beiratsmitglieder für den Turnbereichs wohnen Axel Schnaidt, Daniel Schuon, Alexander Haizmann, Franz Gutekunst sowie Jasmin Weihing dem Ausschuss bei, für die Fußballer Marc Bohnert, Michael Kaupp, Michael Schuon, Florian Scheu, Nicki Wolleydt, Selina Tomasi, Robin Hutzel und Silas Klenk. Für den Leichtathletikbereich konnten keine Beiratsmitglieder gefunden werden.

Die Kasse prüfen Thomas Rapp und Thomas Scheu.

Vorsitzender Ulrich Schnaidt warf einen kurzen Blick zurück auf 2016, ließ Veranstaltungen wie das Sportwochenende, die Doppelmeisterschaft der beiden TSV-Fußballmannschaften sowie den Auftritt von Christoph Sonntag Revue passieren. Für dieses Jahr sind unter anderem eine "Jumping-Fitness-Party" am 6. Mai zur Vorstellung der Trainingsmöglichkeiten mit einem Trampolin sowie ein Kinderliederworkshop für die Kleinen mit Stephen Janetzko am 24. Juni geplant.