Die Alte Festhalle war wieder mal gut gefüllt, als das Mehrgenerationenhaus zum Flohmarkt einlud. Foto: MGH Foto: Schwarzwälder-Bote

Zehnter Flohmarkt des MGH kommt an

Haiterbach. Bereits zum zehnten Mal hat der "Talentemarkt", eine von zahlreichen Projektgruppen des Mehrgenerationenhauses in Haiterbach, den inzwischen fest etablierten Flohmarkt "Rund ums Kind" organisiert.

Man könne dieser Veranstaltung mit Fug und Recht das Prädikat "Klein aber fein" verleihen, da im Gegensatz zu anderen Flohmärkten dieser Art in der Umgebung die alte Haiterbacher Festhalle nur Platz für maximal 30 Anbieter bietet, teilt das Mehrgenerationenhaus mit.

Die Käufer drängten sich in der ersten Stunde stärker zwischen den Tischreihen, danach konnte mit mehr Ruhe in dem Angebot an Kinderbekleidung, Spielsachen, Bücher, Autositzen und vieles mehr gestöbert werden.

Anbieter haben bereits nach dem nächsten Termin gefragt

Für das Organisationsteam sei es eine besondere Bestätigung, dass viele Anbieter zum wiederholten Male teilgenommen. Und scheinbar haben sie noch nicht genug von der Veranstaltung. Sie haben bereits nach dem nächsten Termin gefragt. So wird es wohl auch die elfte Auflage geben.