Die Kuckucks-Gugga sind bererit für den Auftritt am Dreikönigstag. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Abstauben: Am Dreikönigstag in den Stadtteilen unterwegs

Haiterbach. Der Countdown läuft und auch die letzten Züge und Nähte für das neue Häß der Kuckucks-Gugga laufen auf Hochtouren.

Am Dreikönigtag, Freitag, 6. Januar, laden die Kuckucks-Gugga zum Instrumenten-Abstauben sowie zur großen Häßvorstellung ein.

Die Guggen haben geplant einige Stadtteile von Haiterbach anzusteuern, um dort ein bisschen Krach zu machen und um das große Geheimnis zu lüften und endlich das neue Häß vorzustellen.

Die Tour startet auf dem Marktplatz

Es sei leider nicht möglich, alle Stadtteile zu besuchen, aber man freue sich schon auf diesen großen Tag, heißt es in einer Mitteilung der Kuckucks-Gugga.

Die Tour sieht dieses Mal folgendermaßen aus: 11.30 Uhr: Marktplatz in Haiterbach – Einkleidung und erster Auftritt im neuen Häß, 12.30 Uhr: Bolzplatz in Oberschwandorf, 14 Uhr Desch Beiz in Beihingen, 15.30 Uhr: Narrenbaum stellen in Talheim, 17 Uhr: Abschlusskrach vor dem Gasthaus Sonne in Haiterbach

Für die Verpflegung mit Getränke ist in allen Ortsteilen gesorgt.

Man würde sich bei den Haiterbacher Kuckucks-Gugga natürlich freuen, wenn man auf möglichst viele Gäste und Freunden in den verschiedenen Ortsteilen stoßen würde.