In der Haiterbacher Festhalle wurde bis in die späte Nacht hinein getanzt. Foto: Lawicki Foto: Schwarzwälder-Bote

Discofox-Tanzgruppe feiert zehnten Geburtstag / Auftakt für die neuen Kurse

Von Elisabeth Lawicki

Haiterbach. Auch wenn im Fernsehen das Spiel Deutschland gegen Polen lief, ging es ebenso in der Haiterbacher Festhalle rund: Die Discofox-gruppe feierte ihr zehnjähriges Bestehen. Zu ihrem Geburtstag organisierte die Discofox-Tanzgruppe im TSV Haiterbach in der Festhalle die Discofox-Night. Dabei wurde vor allem eins: kräftig getanzt.

Vor dem Beginn gibt es noch schnelleinen Grundkurs

Bereits um 20 Uhr fanden sich einige Paare auf der Tanzfläche ein. Unter der Leitung von Tanzlehrer Johannes Lorenz lernten die noch unerfahrenen Gäste die ersten Grundtechniken und einfachen Figuren.

So konnten auch sie den Tanzabend in vollen Zügen genießen. Tanzgruppenmitglied Sonja Schübel erklärte: "Ab Morgen beginnt unser Discofox-Grundkurs. Wir wollten aber auch den Anfängern bereits heute die Möglichkeit bieten, auf der Tanzfläche zu glänzen."

Kurze Zeit später wurde das Licht gedimmt. Die Discokugel wurde angeworfen und erstrahlten die Festhalle im Neonlicht. DJ Tom Sanchez legte schnelle, rhythmische Musik auf. So füllte sich die Tanzfläche schnell mit den um sich drehenden Gästen. Die Freude war ihnen dabei anzusehen.

Im Laufe des Abends kamen immer mehr Tanzbegeisterte zusammen. Schübel war erfreut: "Wir hatten natürlich große Konkurrenz für den heutigen Abend. Nicht nur das Fußballspiel, sondern auch Veranstaltungen in der Region. Um so mehr freuen wir uns über den Erfolg. Wir waren uns lange Zeit nicht sicher, wie voll es werden würde", sagte sie.

Bei den schweißtreibenden Figuren war es nur gut, dass die Tanzgruppe für die Verpflegung bis in die späten Nachtstunden sorgte. "Wir hatten einen schönen Abend. Jetzt freuen wir uns wieder auf die Workshops", so Schübel.