Ein 61-jähriger Mann ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in einem

Ein 61-jähriger Mann ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in einem Haiterbacher Unternehmen ums Leben gekommen.

Haiterbach. Der Mann hatte bis abends im Lager der Alfred Schuon GmbH im Haiterbacher Industriegebiet gearbeitet und war zur gewohnten Zeit nicht nach Hause gekommen. Als man der Sache nachging, fand man den Mann nach Angaben der Polizei gegen 23 Uhr tödlich verletzt unter seinem umgekippten Gabelstapler. Zur Bergung des Mannes waren die Freiwillige Feuerwehr Haiterbach mit neun Einsatzkräften und mehrere Rettungskräfte vor Ort. "Wir sind tief betroffen von diesem tragischen Unglück und trauern um einen sehr geschätzten Mitarbeiter", teilte die Geschäftsführung der Alfred Schuon GmbH gestern mit. Der Verunglückte sei "absolut zuverlässig" gewesen und habe "stets alle Sicherheits und Unfallverhütungsvorschriften eingehalten". Ein technischer Defekt am Stapler könne nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Unfallursache dauern an, teilte die Polizeidirektion Karlsruhe mit. Die Geschäftsführung der Alfred Schuon GmbH versichert, man wolle "alles tun, um alle Fragen restlos zu klären".