Viele Gäste fanden den Weg zur 90er-Party der Narrenzunft Haiterbach in die Haiterbacher Festhalle. Fotos: Narrezunft Unterschwandorf Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanzveranstaltung: Narrenzunft Unterschwandorf feiert 90er-Party anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens

Ob zum Freestyle oder Discofox – viele Tanzhungrige fanden den Weg zur 90er-Party in die Haiterbacher Festhalle.

Haiterbach. Die Narrenzunft Unterschwandorf wurde am 20. April 2012 aus der Taufe gehoben und zählt derzeit 135 Mitglieder. Anlässlich dieses fünften Geburtstags feierte die Narrenzunft Unterschwandorf in der Festhalle in Haiterbach eine 90er-Jahre-Party.

Bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung begann der Zustrom an Fans der 90er-Jahre-Musik, der lange nicht abebbte. Den ganzen Abend begeisterten die beiden vereinseigenen DJs Alex und Markus die 300 Gäste mit Musik von den Backstreet Boys, Snap, Dr. Alban und vieler weiterer Bands und Boygroups der 90er-Jahre. Aber auch die Anhänger der rockigeren Nummern, wie der von Guns n´Roses oder Nirvana, kamen auf ihre Kosten.

Die Besucher tanzten bis in die Morgenstunden

Wer tanzen wollte, für den war die Haiterbacher Festhalle an diesem Abend also genau die richtige Adresse.

Obwohl der Disco-Fox an diesem Abend auf der Tanzfläche, die zeitweise fast ein Drittel der Halle ausmachte, klar dominierte, so konnte man bei der Party aber auch einige Freestyle-Richtungen beobachten.

Bis um 3 Uhr morgens verausgabten sich die vielen Tänzer und mussten teilweise kräftig schwitzen. Gelegenheit, die verlorenen Energiereserven wieder auffüllen zu lassen, gab es entweder an der Bar oder in der Küche. Ein Snack aus den 90er-Jahren – ein in ein Brötchen gequetschter Mohrenkopf, genannt "Datsch" – war natürlich mit im Angebot.

Für die Unterschwandorfer Narren und die Fans der 90er-Jahre war diese Party sicherlich eine gelungene Veranstaltung.