Tim Burnette (am Ball) wird am Sonntag wohl wieder für den KKK Haiterbach auflaufen können. Foto: Fritsch

Basketball: KKK Haiterbach will beim Schlusslicht Marbach wieder eine Erfolgsserie starten.

KKK Haiterbach – TV Marbach (Sonntag, 17.30 Uhr). In der Hinrunde legte der KKK Haiterbach nach der Niederlage gegen Post Südstadt Karlsruhe eine Serie mit sieben Siegen in Folge hin. In der Rückrunde will das Team vo Coach Felix Döbele daran anknüpfen – und ließ nach einer erneuten Niederlage gegen die Karlsruher zuletzt in Freiburg wieder einen Sieg folgen. Zwar hatte der KKK dort erheblich mehr Probleme als im Hinspiel, allerdings fehlten auch seine beiden Top-Scorer.

Tim Burnette wird gegen den Aufsteiger aus Marbach wahrscheinlich ins Team zurückkehren, doch auf Franko Filipovic muss der KKK ein weiteres Mal verzichten. Dabei war gerade er es, der im Hinspiel einen Sahnetag erwischt hatte und 37 Punkte für die Haiterbacher erzielte.

Trotz seines Fehlens bleibt der KKK Favorit in diesem Spiel gegen das Schlusslicht. Doch Döbele warnt: "Die Tabelle darf uns nicht täuschen. Im Hinspiel haben wir um den Sieg zittern müssen. Die Startprobleme aus dem Hinspiel müssen wir abschalten." In den verbliebenen zehn Spielen werde Marbach versuchen, sich an jedem Grashalm zu klamnern und auch in Haiterbach eine Chance wittern. Sie können sich nicht mehr viele Niederlagen erlauben.

Die Aufholjagd des KKK in Freiburg hat den Jungs von Felix Döbele sicherlich wieder Moral und Selbstvertrauen gegeben. Die Zuschauer hoffen, dass ihr Team ihnen den ersten Heimsieg im neuen Jahr beschert. Die Stimmung der Zuschauer war zuletzt gegen Post Südstadt Karlsruhe gigantisch. Sorgen auch sie für einein Déjà-vu?