Am Montagnachmittag ist bei einem Brand in der Rötestraße in Beihingen ein 64-Jähriger verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Vierjähriger zündelt beim Spielen im Kinderzimmer. Feuer greift auf ganzen Raum über. Feuerwehr kann Flammen schnell ersticken.

Haiterbach-Beihingen - Am Montagnachmittag ist bei einem Brand in der Rötestraße in Beihingen ein 64-Jähriger verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten wohl drei Kinder im Kinderzimmer gespielt, wobei ein vierjähriger Nachbarsjunge offensichtlich gezündelt hatte. Nachdem die beiden Siebenjährigen und der jüngste im Bunde nach draußen gingen und dort weiterspielten, geriet in dem Raum ein Kinderbett in Brand.

Das Feuer griff auf das gesamte Zimmer über. Der aufmerksam gewordene 64-jährige Großvater wurde wegen Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung per Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Unterdessen konnte die Feuerwehr Haiterbach die Flammen rasch ersticken und damit einen höheren Schaden verhindern. Dieser wird auf  mehrere tausend Euro geschätzt.