Die Wanderer aus Haiterbach machten auch auf der Burg Station. Foto: SWV Foto: Schwarzwälder-Bote

30 Wanderer genießen Tour und Aussicht

Haiterbach. Sonniges Wanderwetter hatten 30 Wanderer des Schwarzwaldvereins aus Haiterbach, als sie ein Teilstück des Sieben-Berge-Weges um Nagold erwanderten. Wie immer wurden verschiedene Strecken angeboten. Die größere Strecke mit elf Kilometer begann am Viadukt und führte weiter durch die frühlingshafte Innenstadt und den Kleb hinauf zur Burg. Dort genoss man die Aussicht und den Blick auf Nagold.

Weiter ging es bergab Richtung Berufschulzentrum , dort überquerte man die Bundesstraße, ging durchs Wohngebiet wieder bergauf auf einem schmalen Wanderpfad zum Killberg. Auf der Höhe angekommen, ging es auf lichten Wegen zum Naturfreundehaus Nagold wo sich alle Wandergruppen trafen und ein Zwischenstopp eingelegten.

Die zweite Wandergruppe brach alsbald wieder auf, sie wanderten zurück auf der alten Poststraße zu ihrem Startpunkt in Walddorf.

Auch für die zweite Gruppe ging es weiter zur Häfele Hütte über den Lemberg nach Iselshausen und zurück zum Ausgangspunkt am Viadukt. Somit wurden 3 Berge Schlossberg, Killberg, Lemberg erwandert, im November folgt die Fortsetzung.