Die Darsteller des Schlosstheaters Unterschwandorf fiebern schon den Auftritten im März entgegen. Foto: Schlossthetaer Foto: Schwarzwälder-Bote

Schlosstheater spielt ab 21. März neues Stück

Von Manfred Dreßel

Haiterbach. Eine Komödie mit dem Titel "Nur Zoff mit dem Stoff" wird das Schlosstheater Unterschwandorf an den Samstagen vom 21. und 28. März jeweils ab 19.30 Uhr auf die Bühne der Stadthalle in Haiterbach bringen. Am 21. März gibt es um 14 Uhr zudem eine kostenlose Vorstellung für Senioren. Einlass in die Halle wird bei den Abendvorstellungen jeweils ab 18.30 Uhr gewährt.

Bei dem Stoff, um den es geht, ist was los: Gemüseanbau auf herkömmliche Weise und gleich in der Nachbarschaft auf ökologische Art. Da ist Streit programmiert. Aber dann geht es auch noch um alternative Heilmethoden, um seltsame Pflanzen und um einen gefährlichen und skrupellosen Drogendealer sowie seinem Gegenspieler, einem knallharten Drogenfahnder. Bei einer solchen Mischung kommt garantiert keine Langeweile auf.

Unter der Regie von Günter Kübler geht das Schlosstheater im 30. Jahr auf die Bühne und wird in bewährter Weise sein Publikum unterhalten, indem die Zwerchfelle der Besucher damit rechnen müssen, gewaltig strapaziert zu werden.

Auch die Namen der darzustellenden Personen lassen einiges über deren Charaktere erwarten, wie zum Beispiel: Franz und Erika Kohlkopf, Maya und Klaus Müslein, Giovanni und Maria Tomati, Henneliese von Wolkenstein oder Berta Lädele.

Der Kartenvorverkauf für die Aufführungen beginnt am Montag, 23. Februar, bei der Kreissparkasse in Haiterbach. Dort erhält man die Karte für sieben Euro, an der Abendkasse kostet der Eintritt dann acht Euro.