Der Fahrer des VW-Golf (vorne) stieß frontal mit dem entgegenkommenden BWM-Cabrio zusammen, dessen Fahrer dabei lebensgefährlich verletzt wurde. Foto: Roussek

Mann gerät auf Gegenfahrbahn. Mit BMW zusammengekracht. Drei Personen verletzt.

Haiterbach/ Nagold-Schietingen - Völlig zerstört, mit eingeschalteter Warnblinkanlage steht das weiße BMW-Cabrio im hohen Gras neben der Fahrbahn. Ein 54-jähriger VW-Golf-Fahrer war zuvor frontal in das Auto gekracht. Bilanz: eine lebensgefährlich, eine schwer sowie eine leicht verletzte Person.

Die Cabrio-Tour eines 58-jährigen Mannes und dessen 52-jähriger Begleiterin am sommerlichen Sonntagmorgen endete tragisch. Gegen 10.10 Uhr waren die beiden auf der K 4373 unterwegs in Richtung Schietingen, als ihnen ein VW-Golf entgegenkam.

Durch die Wucht des Aufpralls in die Wiese geschleudert

Dessen 54-jähriger Fahrer geriet in einer leichten Linkskurve mit den beiden rechten Rädern seines Autos auf den Seitenstreifen. Als er versuchte gegenzulenken, kam er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in das BMW-Cabrio.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in die Wiese geschleudert. Der Fahrer des Cabrios war zwar angeschnallt, schlug aber dennoch mit seinem Kopf an die Querstange der Frontscheibe. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 58-Jährige musste mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen werden. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwer.

Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt.