Die Albstädter Heavy-Metal-Band "Get into Gear" spielt am Samstag im Clubhaus des Motorradkellers Gruol und präsentiert dabei einen oder anderen neuen Song. Foto: Bandfoto Foto: Schwarzwälder-Bote

"Get into Gear" und "15:20" spielen bei Rocknacht des Motorradkellers Gruol

Haigerloch-Gruol. Die Fasnet ist vorbei, aber der Motorradkeller feiert weiter. Allerdings auf etwas andere Art und Weise: Am morgigen Samstag, 21. Februar, lädt er ab 21 Uhr zur Rocknacht mit zwei Bands in sein Clubhaus ein.

Seit über zehn Jahren im Geschäft aber noch lange nicht müde ist die Albstädter Heavy-Metal-Band "Get into Gear". Ronald Hartmann an Gitarre und Mikrofon, Markus Joos an der Leadgitarre, Felix Klein am Bass und Christian Dittlinger als Schlagzeuger, spielen seit acht Jahren zusammen und haben schon drei Alben veröffentlicht.

Im vergangenen Sommer war die Band im Studio, um an neuen Songs zu arbeiten, die zeigen sollen, dass "Get into Gear" sich sowohl menschlich als auch musikalisch weiterentwickelt hat, eben erwachsener geworden ist, weil alle älter und reifer geworden sind. Auch über den Winter hat "Get into Gear" fleißig an ihrem Songmaterial gearbeitet und will, so kündigt die Albstädter Band es auf ihrer Facebook-Seite selbst an, "den einen oder anderen neuen Brecher aus unserer Schmiede" nach Gruol mitbringen.

Unterstützt werden die Albstädter Metaller am Samstag im Motorradkeller-Clubhaus von der Band "15:20" aus Geislingen bei Balingen. Die vier Jungs Benny Eha, Chritte Braun, Thommy Teichmann und Ralf Westheiden gibt es seit 2011 als Band. Dass sie einen Menge Spaß am Musikmachen haben, wird an ihrer Energie geladenen Songs deutlich, die sie als Punk’n’Roll bezeichnen. Am 14. März will "15:20" im Sonnenkeller in Balingen außerdem ihre allererste CD "Time to Rock" vorstellen.